Startseite
Aktuelles
Unterricht
Kollegium
Partnerschule
in Polen
in Buxtehude
Download/Links
Kontakt/Impressum
 

...in Polen

14 Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Süd haben in der zweiten Maiwoche die Partnerschule in Szczecinek besucht. Die polnische Nachrichtensendung ECHA-DNIA berichtete ausführlich. Die Woche hat auf beiden Seiten zu einer Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen geführt. Der Gegenbesuch wird im Herbst erwartet.

 

 

Zum Reisebericht / Bericht aus Szczecinek 2017 Download

 

 

 

...der Vorlauf

Im September 2016 ist die Hauptschule Süd mit einer Delegation von drei Lehrern zu einem Antrittsbesuch nach Szczecinek gefahren und sehr, sehr freundlich von dem Leiter des Schulamtes Herrn Tomasz Czuk, dem Direktor der Schule Herrn Rafal Stasik und der Deutschlehrerin Frau Elzbieta Sobolewska empfangen worden. Es war ein kurzer, aber sehr herzlicher Besuch, bei dem die Einladung zu einem Gegenbesuch nach Buxtehude ausgesprochen werden konnte.

 

 

 

Der Gegenbesuch der polnischen Delegation in Buxtehude soll nun vom 08.-10. Dezember 2016 stattfinden. Noch für das Schuljahr 2016/2017 ist geplant, dass eine Schülergruppe nach Polen reisen wird, um dort mit den polnischen SchülerInnen eine erlebnisreiche Woche zu verbringen.

  
 
Letzte Aktualisierung: 16.08.2019//13.00h 
 
.